menu button

Freyung im Bayerischen Wald

 
i

Freyung im Bayerischen Wald

Zuschlag für die Gartenschau „Natur in der Stadt 2022“

 

„Freyung darf sich über den Zuschlag für die kleine Gartenschau „Natur in der Stadt 2022“ freuen. Das gab Staatsministerin Ulrike Scharf am 03. März 2017 bekannt. Mit der Gartenschau will die Stadt im Zusammenwirken mit den Anreinern das deutlich in die Jahre gekommene Freizeitareal am Geyersberg zu einem zeitgemäßen Höhenpark mit Alpenblick umgestalten.

 

 

Die Stadt bekommt einen großen städtebaulichen Impuls – und der Bayerische Wald insgesamt die Chance, sich als hoch attraktiver Raum für Urlaubsgäste und Bevölkerung noch bekannter zu machen“, freut sich der Freyunger Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich.

Wir konnten die Freyunger bei ihren Bemühungen um die Gartenschau mit dem städtebaulichen-landschaftlichen Konzept unterstützen.

 

 

 

03/2017