menu button

Oberhofen | Ortsmitte

2. Preis

 

Im Wettbewerb zum Neubau eines Lebensmittelmarktes mit Wohnungen (Realisierungsteil) und zur Entwicklung der Ortsmitte von Oberhofen (Ideenteil) hat unser im Team mit bächlemeid architekten stadtplaner bda, Konstanz erarbeiteter Beitrag einen erfreulichen 2. Preis erzielt.

 

10/2021


Verstärkung gesucht !

FREIRAUM ENTWICKELN

 

Es reizt Sie, die richtige Idee für den jeweiligen Ort zu finden und bis ins Detail zu entwickeln?

 

FREIRAUM REALISIEREN

Oder liegt Ihre Stärke in der Realisierung von Projekten und Sie haben Erfahrung in den Leistungsphasen 6-9?

 

Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

-> zu den aktuellen Stellenangeboten

 

10/2021


Frankfurt Griesheim | Bahnhof

2. Preis

 

Wir freuen uns zusammen mit ambrosius blanke verkehr.infrastruktur, Bochum über den 2. Preis im freiraum- verkehrplanerischen Realisierungswettbewerb „Neue Mitte rund um den Bahnhof Griesheim“.

 

10/2021


Augsburg | Reese-Kaserne

Anerkennung

 

Wir freuen uns zusammen mit bodensteiner fest architekten bda stadtplaner, München über eine Anerkennung unseres gemeinschaftlich erarbeiteten Wettbewerbsbeitrags.

 

10/2021


Ingelheim | Präsident-Mohr-Schule

3. Preis

 

Im Realisierungswettbewerb um den Neubau der Präsident-Mohr-Schule und die Gestaltung der Außenanlagen hat die Jury unseren gemeinschaftlich eingereichten Beitrag mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Wir freuen uns zusammen mit löhle neubauer architekten bda, Augsburg über diese Platzierung.

 

10/2021


Wangen | Stadtgarten

Argenufer

 

Der neue Uferweg entlang der Argen und die kleine Aufweitung mit Flachwasserzone nehmen Gestalt an. Mit den noch zusätzlich geplanten Sitzstufen entsteht hier bald einen attraktiver Aufenthaltsort direkt am Wasser mit eindrucksvollem Blick auf die Silhouette der Wangener Altstadt.

 

10/2021


Competitionline 10-Jahres-Ranking

„Titanen des Wettbewerbs“

 

218 Wettbewerbserfolge in den vergangenen 10 Jahren sind ein Grund zum Feiern. Wir freuen uns über den Titel „Titanen des Wettbewerbs“ und auf die vielen spannenden Herausforderungen, die da noch kommen werden … in den nächsten 10 Jahren.

 

-> zum Artikel „Mut wird belohnt“ auf competitionline

-> zum Artikel „Titanen des Wettbewerbs“ auf competitionline

 

09/2021


Koblenz | Grundschule

1. Preis

 

Im Team mit unserem langjährigen Partner löhle neubauer architekten bda, Augsburg freuen wir uns über den 1. Preis im Planungswettbewerb für den Neubau der Pestalozzi Grundschule mitsamt Neugestaltung der Freiflächen und Pausenhöfe in Koblenz.

 

09/2021


Kreuzau | Haupt- und Bahnhofstraße

1. Preis

 

Der zusammen mit ambrosius blanke verkehr.infrastruktur, Bochum eingereichte Beitrag zur Aufwertung und funktionalen Untergliederung der Straßenräume Hauptstraße und Bahnhofstraße hat großen Anklang gefunden.

Die Jury würdigt unseren Gestalungsansatz als „überzeugendes Konzept, welches als Ganzes oder in Teilstücken der Gemeinde Kreuzau viele Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigt.“

 

09/2021


Pleystein | Marktplatz

1. Preis

 

Im offenen Realisierungswettbewerb zur funktionalen und gestalterischen Aufwertung des historischen Ortskerns von Pleystein wurde unsere Konzeption des Ensembles „Marktplatz | Rathausplatz | Steingasse“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Wir freuen uns zusammen mit unserem langjährigen Wettbewerbs- und Projektpartner day & light Lichtplanung, München.

 

08/2021


Salzweg | Ortsmitte

Anerkennung

 

Die Jury bewertet unseren Gestaltungsansatz für eine lebenswerte Ortsmitte der Gemeinde Salzweg als grundsätzlich überzeugend. In mancherlei Hinsicht besteht allerdings noch Optimierungspotential.

Eine gute Bewertung – ein noch besserer Ansporn.

 

08/2021


Marburg | Hasenkopf

1. Preis

 

Im städtebaulichen Planungswettbewerb „Wohnquartiersentwicklung Hasenkopf“ konnten wir mit einem polygonalen Siedlungsmodell aus Gehöftstrukturen, deren Anordnung den freien Blick in die Landschaft erlauben und eine abwechslungsreiche Freiraumgestaltung vorsehen, überzeugen.

Wir freuen uns sehr über den 1. Preis.

 

08/2021