menu button

Neuhaus| Innlände

1. Preis

 

Die Jury bewertet unser im Team mit ama architekturbüro michael auerbacher, Burghausen entwickelte Konzept zur Neugestaltung der Innlände als „sehr tragfähige und sensibel entwickelte Grundstruktur, die dem Ort sehr angemessen erscheint und auch sehr individuell ausformuliert ist.“ Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

 

12/2021


Eschborn | Rathaus

1. Preis

 

Wir freuen uns zusammen mit löhle neubauer architekten bda, Augsburg über den 1. Preis im Wettbewerb „Rathaus und Stadthalle Eschborn“.

 

11/2021


Verstärkung gesucht !

FREIRAUM ENTWICKELN?

 

Es reizt Sie, die richtige Idee für den jeweiligen Ort zu finden und bis ins Detail zu entwickeln?

 

ODER FREIRAUM REALISIEREN?

 

Ihre Stärke liegt in der Realisierung von Projekten und Sie haben Erfahrung in den Leistungsphasen 6-9?

 

Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

-> zu den aktuellen Stellenangeboten

 

11/2021


Starnberg | Tunnel

3. Preis

 

Wir freuen uns zusammen mit DKFS Architects, London und Mayr Ludescher Partner Beratende Ingenieure, München über den 3. Preis im interdisziplinären Realisierungswettbewerb zur Gestaltung der Tunnelportale, des Betriebsgebäudes, der Notausstiege und des Lüftungskamins in Starnberg.

 

11/2021


Wangen | Stadtgarten

Argenufer

 

Die Bauarbeiten am Argenufer schreiten sichtlich voran. Die neu integrierten geschwungenen Sitzstufen aus Beton laden künftig zum Verweilen am Ufer ein und inszenieren schon jetzt den eindrucksvollen Blick auf die Silhoutte der Wangener Altstadt.

 

11/2021

 

Foto: Großberger Beyhl Partner


Eitensheim | Ortsmitte

1. Preis

 

Die Jury bewertet unser Konzept zur Neugestaltung der Straßen und des Kirchplatzes in der Ortsmitte von Eitensheim als überzeugenden und soliden Beitrag. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

 

11/2021


Schongau | Münzgebäude

Herbstliche Stimmung

 

Nach der ersten Vegetationsperiode bereitet sich auch der Münzgarten auf den Winterschlaf vor.

Im goldgelben Licht harmonieren die rostroten Blätter des Bestandsahorn mit den Cortenstahl-Elementen des Münzgebäudes und der Außenanlagen.

 

11/2021


Oberhofen | Ortsmitte

2. Preis

 

Im Wettbewerb zum Neubau eines Lebensmittelmarktes mit Wohnungen (Realisierungsteil) und zur Entwicklung der Ortsmitte von Oberhofen (Ideenteil) hat unser im Team mit bächlemeid architekten stadtplaner bda, Konstanz erarbeiteter Beitrag einen erfreulichen 2. Preis erzielt.

 

10/2021


Frankfurt Griesheim | Bahnhof

2. Preis

 

Wir freuen uns zusammen mit ambrosius blanke verkehr.infrastruktur, Bochum über den 2. Preis im freiraum- verkehrplanerischen Realisierungswettbewerb „Neue Mitte rund um den Bahnhof Griesheim“.

 

10/2021


Augsburg | Reese-Kaserne

Anerkennung

 

Wir freuen uns zusammen mit bodensteiner fest architekten bda stadtplaner, München über eine Anerkennung unseres gemeinschaftlich erarbeiteten Wettbewerbsbeitrags.

 

10/2021


Ingelheim | Präsident-Mohr-Schule

3. Preis

 

Im Realisierungswettbewerb um den Neubau der Präsident-Mohr-Schule und die Gestaltung der Außenanlagen hat die Jury unseren gemeinschaftlich eingereichten Beitrag mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Wir freuen uns zusammen mit löhle neubauer architekten bda, Augsburg über diese Platzierung.

 

10/2021


Competitionline 10-Jahres-Ranking

„Titanen des Wettbewerbs“

 

218 Wettbewerbserfolge in den vergangenen 10 Jahren sind ein Grund zum Feiern. Wir freuen uns über den Titel „Titanen des Wettbewerbs“ und auf die vielen spannenden Herausforderungen, die da noch kommen werden … in den nächsten 10 Jahren.

 

-> zum Artikel „Mut wird belohnt“ auf competitionline

-> zum Artikel „Titanen des Wettbewerbs“ auf competitionline

 

09/2021