menu button

Dachau | Bahnhofsumfeld

1. Preis

 

Im Team mit ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS GmbH, Köln konnten wir für unseren Vorschlag zur Neuordnung und Arrondierung des Dachauer Bahnhofs den 1. Preis erzielen.

 

01/2021


Northeim | Münsterplatz

Anerkennung

 

In Zusammenarbeit mit day & light Lichtplanung, München freuen wir uns über eine  Anerkennung im Wettbewerb zur Neugestaltung der zentralen Platzfläche in Northeim.

 

01/2021


Schweinfurt | Carusallee

Offizielle Eröffnung

 

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit fand am 13. Januar die feierliche Eröffnung der Carusallee im Konversiongebiet Ledwark Barracks statt. Neben der symbolhaften Durchtrennung des blauen Bandes nahmen Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Baureferent Ralf Brettin die neue Grünachse auch gleich noch sportlich – durch einen beherzten Wurf auf den Basketballkorb – in Betrieb.

 

„Dunk!“

 

Foto: Stefan Pfister

 

01/2021


Weinstadt-Beutelsbach | Grundschule mit KiTa

1. Preis

 

Im Team mit löhle neubauer architekten, Augsburg freuen wir uns über einen der beiden ersten Preise im Realisierungswettbewerb um den Neubau einer Grundschule mit KiTa in Weinstadt-Beutelsbach.

 

01/2021

 

(mehr …)


Schweinfurt | Carusallee

Adventszeit

 

In den dunklen Tagen des Herbstes wurde die Beleuchtung im fast fertig gestellten Grünzug zum ersten Mal getestet.

Fotos: GBP

 

12/2020


Hürth | Lebensader „LUX“

3. Preis

 

Mit einem an die Via Appia vor den Toren Roms angelehnten Leitbild konnten wir zusammen mit Ambrosius Blanke Verkehr.Infrastruktur, Bochum den 3. Preis im Wettbewerb zur Neugestaltung der zentralen Magistrale in Hürth erzielen.

 

11/2020


Radolfzell | Freizeitgelände „Herzen“

1. Rang ex aequo

 

In der Mehrfachbeauftragung zur Entwicklung des reizvollen Areals am Ufer des Bodensees konnten wir im Team mit bächlemeid architekten stadtplaner bda, Konstanz einen der beiden gleichberechtigten ersten Ränge für uns entscheiden.

 

11/2020


Meppen | Grundschule, Kita und Sporthalle

1. Preis

 

Im Team von löhle neubauer architekten, Augsburg erzielten wir den ersten Preis im Wettbewerb um die neue Grundschule in Meppen. Ein dreiflügliger Solitär besetzt eine bestehende Lichtung im ansonsten dich bewaldeten Esterfelder Moor.

 

10/2020


Ellwangen | Landesgartenschau 2026

3. Preis

 

Im städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerb zur Aufwertung der Jagstaue vor den Toren Ellwangens erzielten wir den 3. Preis.

Das Areal mit der renaturierten Jagst, den weiten Wiesen und den neuen Freizeiteinrichtungen dient als Bühne für die Landesgartenschau 2026.

 

10/2020


Ellwangen | Grüner Stadtring 2026

Anerkennung mit Realisierungsteilempfehlung

 

Für den Ideenteil der Landesgartenschau 2026 zum Verflechtungsbereich vom Grünen Stadtring bis hin zu den Schlosswiesen sprach die Jury eine Anerkennung sowie die Empfehlung aus, auf dieser Grundlage weitere planerische Schritte zu entwickeln

 

10/2020


Heidelberg | Rad- und Fußgängerbrücke

2. Preis

 

Wir freuen uns im Team mit bergmeister ingenieure, Vahrn (I) und j2m architekten, München über den zweiten Preis im Planungswettbewerb „Rad- und Fußgängerverbindung über den Neckar“.

 

10/2020

 

(mehr …)


Ditzingen | Grundschule

2. Preis

 

Das zusammen mit löhle neubauer Architekten entwickelte Konzept zur Errichtung einer Zentralen Grundschule mit Sonderpädagogischem Bildungs- und Beratungszentrum SBBZ in Ditzingen wurde mit dem zweiten Platz prämiert.

 

09/2020

 

(mehr …)